Leichte Sprache

Informationen in leichter Sprache

Hier finden Sie Informationen über uns in leichter Sprache.

Willkommen bei der GOES

Die Abkürzung GOES steht für die GOES Gesellschaft für die Organisation der Entsorgung von Sonderabfällen mbH.

Unser Büro ist in der Stadt Neumünster.

Was macht GOES?

GOES hat besondere Aufgaben in Schleswig-Holstein. GOES ist eine Behörde.

GOES kümmert sich um gefährliche Abfälle. Gefährliche Abfälle sind zum Beispiel:
  • Chemikalien
  • Lacke und Farben
  • Altöl
  • andere Stoffe, die Menschen oder die Umwelt schädigen können.

GOES 

  • berät Unternehmen bei Fragen zu Abfällen,
  • prüft Anträge,
  • kontrolliert wichtige Unterlagen,
  • erstellt Informationen und Statistiken,
  • überwacht den Transport von gefährlichen Abfällen,
  • arbeitet mit anderen Behörden zusammen.

Hinweise zur Navigation

So funktioniert unsere Internet-Seite

Die Start-Seite

Wenn Sie oben links auf unser GOES-Logo klicken, kommen Sie immer wieder auf die Start-Seite zurück.
Die Start-Seite ist die wichtigste Seite.

Das Haupt-Menü

Oben auf der Seite sehen Sie eine Leiste mit Wörtern.
Das ist das Haupt-Menü.
Wenn Sie auf ein Wort klicken, bekommen Sie mehr Informationen zur GOES, zu unseren Aufgaben und Services sowie zu aktuellen Themen.

Wie suche ich etwas bestimmtes?

Oben rechts gibt es ein Zeichen, das wie eine Lupe aussieht.
Das ist die Such-Funktion.
Wenn Sie auf die Lupe klicken, können Sie ein Wort eintippen.
Dann sucht der Computer nach diesem Wort auf unserer ganzen Internet-Seite.

 

Ganz unten auf der Seite

Am Ende von jeder Seite stehen wichtige Links.
Dort finden Sie zum Beispiel:

  • Impressum: Hier steht, wer diese Internet-Seite gemacht hat und wer dafür verantwortlich ist..
  • Datenschutz: Hier erklären wir, was wir mit Ihren Daten im Internet machen. Zum Beispiel, wenn Sie uns eine E-Mail schreiben.
  • Barriere-Freiheit: Hier steht, wie gut Menschen mit Behinderungen unsere Internet-Seite nutzen können. Wir erklären auch, welche Dinge vielleicht noch schwierig zu bedienen sind.

Eine Barriere melden

Sie können auf dieser Internet-Seite etwas nicht verstehen?

Sie können auf dieser Internet-Seite etwas nicht lesen?

Sie können diese Internet-Seite schwer bedienen?

Sie haben ein Problem mit unserer Internet-Seite?

Bitte sagen Sie uns das.

Wir helfen Ihnen.

So können Sie uns erreichen

Die Anschrift ist:

GOES mbH
Havelstraße 7
24539 Neumünster

Telefon: +49 4321 99940

E-Mail: info@goes-sh.de

So können Sie die Beschwerde-Stelle erreichen

Helfen wir Ihnen nicht?

Sie sind mit unserer Antwort nicht zufrieden?

Dann können Sie die Beschwerde-Stelle fragen.

Diese Menschen helfen Ihnen weiter.

Diese Internet Seite erklärt, wie das geht: https://www.inklusion.sh/unsere-aufgaben/beschwerdestelle/.

Beschwerde-Stelle der Landes-Beauftragten für Menschen mit Behinderung

Büroanschrift:

Karolinenweg 1
24105 Kiel

Postanschrift:

Postfach 7121
24171 Kiel

Telefon: +49 431 988 1620

E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de